Werbeanzeigen für Alkoholprodukte können aktuell nicht vonseiten Drittanbieter geschaltet sein. Da du als neuer Advertiser auf die amazon ppc Plattform kommst, hat die Plattform noch keine Erfahrung damit, welche Klickraten deine Produkte oder Werbeanzeigen erzielen werden. Nimmt die manuelle Verwaltung eurer Werbekampagnen zu viel Zeit in Anspruch?
Ein Unterschied zur Naturell von Sponsored-Product-Kampagnen liegt bei der fehlenden Anlage von Anzeigengruppen. Als letzten Punkt nach sich ziehen wir noch perish Möglichkeit “negative Keywords” festzulegen, wenn perish Ausspielung bei bestimmten Begriffen schlichtweg unterbunden werden soll. Dabei ist die Nutzung von negativen Keywords nur bei Term und Broad-Ausspielungen nützlich. Bei der Exact-Match-Ausspielung werden Werbeanzeigen generell nur bei family room hinterlegten Suchbegriffen dargestellt.
Dieser sogenannte Wasted Advertisement Spend zeigt, wo Budget ineffizient eingesetzt wird, und gibt dir die Möglichkeit, gezielt gegenzusteuern. Natürlich reicht es bislang lange nicht aus, nur zu information, ob auch alle Produkte beworben werden, wir wollen im übrigen den Anteil der Werbekosten am Gesamtumsatz eines Produktes analysieren. Im nächsten Schritt filtern wir die Kampagnen nach seinem Kampagnen-Typ “Sponsored-Product”. Dabei betrachten wir sowohl alle Kampagnen throughout diesem Zeitraum als auch nur perish aktuell aktiven Werbekampagnen. Im nun letzten Abschnitt definieren wir die gewünschte Ausrichtung (Produktausrichtung oder Keyword-Ausrichtung) sowie die genauen Platzierungen. Die Ausrichtung einer Sponsored-Brand-Anzeige erfolgt dabei wie unter einer manuellen Sponsored-Product-Anzeige, nur dass gegenseitig die Platzierungen der Werbeanzeigen unterscheiden.
Aktuell gibt es drei verschiedene Gebotsoptimierungs-Strategien, die angewendet sein können. Ein Attributionszeitraum ist immer dieser Zeitraum, in welchem Umsätze der getätigten Käufe den den Werbeanzeigen zugeordnet werden. Neben dem normalen Targeting gibt sera noch das Damaging Targeting, sowohl für Keywords, als im übrigen für Produkte.
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Zusätzlich kannst du das Tagesbudget angeben, o deine Kosten expert Tag unter Leistungsnachweis zu behalten.
In diesen beiden Screenshots sehen unsereins, wie wichtig Eigenmarken-Werbung für die Werbeperformance der beiden Werbetreibenden ist. Im ersten Screenshot erzielt jeder Werbetreibende über 40 % seiner Werbeumsätze durch Eigenmarken-Werbung. Für die Verteilung dieses Werbebudgets zwischen Keyword-Kampagnen und Produktausrichtungskampagnen existiert sera bisher keine festgelegte Regel.
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Diese wird genutzt, mit der absicht einzuschränken, wann ne kurze Anzeigen nicht fallen werden sollen. Durch das Nicht-Ausspielen deiner Anzeigen bei bestimmten Suchbegriffen oder bei bestimmten Produkten/Kategorien können die Werbekosten gesenkt daher der ROAS erhöht werden. Wie der Name schon sagt, steht hier die Definition eines oder mehrerer Keywords im Fokus. Dabei sorgt das Search term dafür, dass deine Anzeige nur bei bestimmten Suchbegriffen ausgespielt wird und du gezielt deine potenziellen Käufer erreichen kannst.
Lösung Zu Der Automatisierung Für Retailer Und Vendoren
Ein Grund, aus welchem grund du der Postings sein könntest, dass die Werbeanzeigen wenig Impressionen erhalten, könnte am falschen Auswertungszeitraum liegen! Achte immer darauf, dass i den gewünschten Zeitraum wählst, ab seinem die Anzeige im übrigen erstellt und aktiv war. Seit Mitte 2021 können Werbetreibende ihre Sponsored-Display-Anzeigen bei unterschiedliche Ziele hin optimieren.